Facebook XING

Mein Kartenmaterial

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

KartenmaterialBergkarten

Aufgrund der örtlichen Nähe, sind meine Berge, die ich regelmäßig "erklimme", in meinem Heimatbundesland Niederösterreich oder den angrenzenden Bundesländern Oberösterreich und Steiermark. Wir lassen hier mal Wien und Burgenland aussen vor, da diese ja nicht wirklich über Berge verfügen. Selbst die Berge in Niederösterreich werden ja von den Bewohnern Westösterreichs teilsweise als Hügel bezeichnet, was teilweise durchaus nicht von der Hand zu weisen ist. Allerdings Rax, Schneeberg, Gippel etc. als Hügel zu bezeichnen, naja.

Jegliches Kartenmaterial wurde von mir bei diversen Touren verwendet und ich möchte es euch hiermit zur Verfügung stellen. Ich habe die Karten nach Bundesland eingeteilt, obwohl man hier natürlich auch diskutieren könnte, da ja die Raxalpe teilweise in NÖ und Steiermark liegt. Wie auch immer, ich will hier keine akademische Abhandlung verfassen, sondern euch Material zur Verfügung stellen, mit dem ihr in der Praxis auch was anfangen könnt.

Noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir die Karten immer am Fotodrucker auf Fotopapier ausgedruckt und in die Trekkinghose eingesteckt. So hat man die Karte jederzeit bei sich und durch das Fotopapier sind die Daten auch wirklich gut zu lesen.