Facebook XING

  • Berlin Mauer 2008
  • New York Yankees Stadium
  • Heidelberg - SAP Erfahrungsaufenthalt 2006
  • Der Hochgolling
  • Hochschwab 2007
  • Traunstein - Blick nach Gmunden
  • Radmarathon in Radstadt
  • Marathon in Stockholm

Wie wohl unschwer zu erkennen ist, sind fast alle meine Hobbies mit der freien Natur verbunden. Sei es nun im sportlichen Bereich, das Bergwandern und Klettern in den Klettersteigen oder aber meine Reisen in unterschiedlichste Länder und Städte dieser Welt. Aber alles der Reihe nach.

Meine Reisen

Meine bisherigen Reisen haben mich nach Amerika, Europa, Nahen Osten geführt. Natürlich macht man davon eine Menge an Bildern und hat so seine Erinnerungen an diese fernen Länder. Bei einigen dieser Reisen wollte ich diese Fotos und teilweise auch meine Eindrücke teilen. Daher finden diese "Fotosessions" und kurze Eindrücke und Erlebnisse den Niederschlag im Kapitel Reisen.

Müßig zu erwähnen das zukünftige Reisen auch wieder auf meine Website gestellt werden. Allerdings habe ich mir für 2014 noch keine Reisen überlegt, aber ich bin mir sicher die eine oder andere Auslandsreise wird auch heuer dabei sein.

In die Berg bin i gern ...

Natürlich darf auch das Bergwandern und die Bezwingung diverser Klettersteige nicht zu kurz kommen. Speziell die Berge, die relativ zeitnah zu erreichen sind, besteige ich immer wieder gerne. Es ist nach Besteigung eines Berggipfels immer wieder wunderschön zu erkennen, wie schön doch die Natur sein kann. Immerhin bin ich nun seit 2003 fast jedes Jahr in den Bergen unterwegs und ich hoffe, das bleibt noch länger so.

In diesem Jahr, möchte ich wieder einmal eine längere Tour in Angriff nehmen. Das muss jetzt nicht unbedingt die Besteigung eines hohen Berggipfels sein, sondern eine Weitwanderung, bei der alles dabei ist. Klettersteige, flache An- und Abstiege und mehrere Ländern. Ich hoffe, ich kann diese Tour heuer realisieren. Das wäre sicher so etwas wie ein kleines Abenteuer.

Der Sport

Der Sport nimmt seit Jahren einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben ein und das wird wahrscheinlich auch in Zukunft so bleiben. Das hoffe ich zumindest. Deswegen habe ich meine diversen Teilnahmen an verschiedensten Lauf-, Radmarathon-, Duathlon- und Triathlonveranstaltungen hier verfasst. Vielleicht sind manche Berichte ein wenig zu detailliert, aber ich wollte eben meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen bei diesen Events gerne teilen. Deswegen auch die teilweise sehr ausführlichen Berichte.