Facebook XING

  • Skyline New York City
  • Central Park New York City
  • Griechenland - Insel Hydra
  • Engelsbrücke in Rom
  • Yankees Stadium in New York
  • Blick auf Ellis Island
  • Manhattan vom Empire State Building
  • Engelsburg in Rom
  • Generalaudienz im Vatikan bei Papst Benedikt XVI.
  • Spanische Treppe in Rom
  • New York City - Skyline
  • NYC - Central Park
  • Insel Hydra
  • Rom - Porta Sant'Angelo
  • New York - Yankees Stadium
  • Blick auf Ellis Island
  • New York - Manhattan
  • Rom - Castel Sant'Angelo
  • Rom - Generalaudienz Papst Benedikt XVI.
  • Rom - Spanische Treppe

Und irgendwann bin ich dann fort....

Österreich ist schön, aber hin und wieder zieht es mich auch ins Ausland. Allerdings muss ich gestehen, das ich absolut kein Fan von Cluburlauben oder ähnlichem bin. Also 2 Wochen im Club verbringen, wo der Tag nur aus Schlafen, Essen, Trinken, am Strand liegen und ein wenig Sport oder "Touristen-Sightseeing" besteht ist absolut nicht mein Ding. Mein Credo ist sich zu bewegen, was Neues zu sehen und interessante neue Dinge kennenzulernen. Das kann auf der einen Seite sein, mit ein paar Kumpels Segeln zu gehen, mehrere Tage auf Wanderschaft unterwegs zu sein, mit dem Motorrad mehrere Länder zu durchfahren oder einfach nur einige schöne Tage in tollen Städten zu verbringen.

Nachdem ich im Mai 2010 in Rom war, war mein nächstes Reiseziel New York City. Also ging es nach einer kurzen Planung auf in die absolute Megacity. Leider muss ich gestehen, das ich mir etwas mehr erwartet hätte, obwohl das Wetter die meiste Zeit wirklich toll war. Natürlich war Central Park, Miss Liberty (Freiheitsstatue), Ellis Island, Wall Street, World Trade Center (Memorial), Empire State Building, Times Square, Broadway schon ziemlich beeindruckend. Trotzdem war ich nicht so fasziniert von dieser Stadt wie ich dies beispielsweise im Vorjahr von Rom war. Es ist alles in Bewegung und man ist auch von den Häuserschluchten wirklich beeindruckt, aber irgendwie hatte ich mir doch etwas anderes von diesem einwöchigen Aufenthalt erwartet. Was natürlich ganz toll war, waren die Flüge zwischen Wien und New York JFK. Aber davon mehr im Detailbericht...

Nun sind schon wieder 2 Jahre seit meinen letzten größeren Trip vergangen. Also höchste Zeit, wieder einmal ins Ausland zu gehen und sich interessante Sachen anzusehen. Ich habe da schon was in Planung. Übrigens gibt es auch einige Videos von meinem Rom-Trip (sehr amateurhaft - Sorry). Die sind auf meinen youtube-Channel zu sehen. Aber wenn ihr Lust habt dann nur zu ...