Facebook XING

Wienerwald Radmarathon 2012

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Ein gutes Rennen, aber leider nicht das gewünschte ErgebnisStartnummer WWRM2012

Bei diesem Radmarathon hatte ich eigentlich viel vor. Leider war das Wetter und das Ergebnis nicht so, wie ich es mir erwartet hätte. Obwohl ich während des Rennens ein gutes Gefühl hatte, kam ich doch nicht über die anvisierte Durchschnittsgeschwindigkeit von über 30 km/h. Dadurch kam auch keine bessere Platzierung als der 154. Rang bei 200 gestarteten männlichen Athleten raus.

Die Route führte wieder über 97 km und über ansprechendes Gelände durch den Wienerwald. Los ging es wie üblich in Mödling (Nähe HTL), wo sich auch das Ziel befand. Da das Wetter immer relativ ungemütlich aussah, nahm ich mir zur Sicherheit einen Regenschutz mit, den ich aber nie auspackte. Als mir die Idee dazu kam, den Regenschutz doch zu verwenden, war ich sowieso schon nass und so entschied ich mich, einfach mit Ärmlingen und Beinlingen weiterzufahren.

Am Beginn des Rennens hielt ich mich vornehm zurück, um ja nicht meine Kräfte zu früh zu verschleissen. Ab der Mitte des Marathons, wo auch die ersten ernsthaften Steigungen begannen, konnte ich dann doch einige Fahrer stehen lassen und hatte daher das gute Gefühl mich doch zumindest im vorderen Mittelfeld zu bewegen. Auch gegen Ende, wo ich ein wirklich gutes Tempo anschlug, konnte mich keiner mehr überholen. Aber wahrscheinlich deshalb, weil die wirklich Guten schon vorne weg waren ;-) Trotzdem. Obwohl es von der Platzierung nicht so aussieht, war es schlußendlich doch ein ansprechendes Rennen, mit dem ich durchaus zufrieden war.

Dieser Radmarathon ist voraussichtlich der Letzte, der in diesem Rahmen veranstaltet wurde. Im Nachhinein gesehen ist es schade, das dieser nicht mehr stattfindet, denn das Gelände ist durchaus herausfordernd und die Strecke sehr gut zu befahren. Auch bezüglich Organisation gibt es kaum etwas zu bemängeln. Aber so ist das eben mit den Radmarathons.

Daten und Fakten zum Radmarathon

Eckdaten Wienerwald Radmarathon 2009
Datum 22. April 2012
Start 10:00 Uhr
Ort - Start Mödling (AUT)
Ort - Ziel ebenda
Distanz 97 km
Höhenmeter 1.273 m

 

Bilder

Bild01Bild02Bild03

Ergebnis

Übersicht Gesamtergebnis
BezeichnungNameGesamtzeit (hh:mm:ss)Anzahl Finisher
Sieger HERREN Ewald ROBEISCHL 2:34:07 200
Sieger DAMEN Brigitte STOCKER 2:45:17 10

 

Ergebnis des Autors
Gesamtzeit (hh:mm:ss) 3:16:38
Gesamtrang 154
Klasse Herren 1
Klassenrang 89

Die Ergebnislisten (nach Klassen und Gesamt) als PDF-Dokument zum Download Ergebnis nach KlassenErgebnis Gesamt