Facebook XING

Der Haidsteig war dran

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Dieses Jahr wollte ich unbedingt den Haidsteig besteigen und was soll ich sagen. Ich habe es getan. Der Haidsteig ist wirklich nicht zu unterschätzen. Es gibt doch die eine oder andere Schlüsselstelle, bei der entweder Kraft, eine gute Technik oder einfach beides erforderlich ist. Und da ich von beiden nicht allzuviel hatte, war dieser Klettersteig gar nicht so einfach zu bezwingen. Zu meinem Glück war er nicht so lange, wie ich befürchtet hatte. Das ich den Einstieg nicht auf dem normalen Weg gefunden habe, naja Schwamm drüber.

Zusätzlich habe ich mir im Zuge meines Radmarathons in Radstadt auch nochmals den Hochgolling angesehen. Natürlich unmöglich zu begehen, da noch eine Menge Schnee lag, aber trotzdem schön anzusehen.