Facebook XING

St. Pölten Triathlon Challenge 2005

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Ein schwieriger, aber interessanter Bewerb

Zuletzt war hatte ich 2003 meinen ersten Triathlon absolviert, obwohl Triathlon hier etwas zu übertrieben ist. Das war eigentlich ein Schnuppertriathlon über eine sehr kurze Distanz und ich wollte dieses mal meinen Rang und meine Zeit verbessern. Also hatte ich mich dieses Jahr wieder angemeldet und aufgrund meines neuen Rennrades war ich doch sehr zuversichtlich, das ich einen wesentlich besseren Rang und auch meine Gesamtzeit verbessern konnte.

Leider gab es schon bei den Startvorbereitungen einige Probleme, die ich aber dann doch noch mit Müh und Not lösen konnte und so ging es gegen 11:00 Uhr los. Die Schwimmstrecke war eine absolute Katastrophe, da an ein normales Schwimmen überhaupt nicht zu denken war. Durch dieses große Gedränge landeten die Füße des Vordermannes fast in meinem Gesicht und meine Füßte verspürten immer wieder Schläge von den Nachfolgern. So quälte ich mich durch die läppische Distanz von 300 m ab und konnte nach erst fast 8 min. das Wasser verlassen und mich dann auf meine beste Disziplin, das Radfahren zu stürzen.

Hier konnte ich wirklich meine Stärke ausspielen und ein wirklich annehmbares Ergebnis und eine akzeptable Zeit erzielen. Die Enttäuschung folgte leider auf den Fuß. Beim Laufen verlor ich wieder extrem viel Zeit und so war trotz Zeitverbesserung keine wirkliche Rangverbesserung drinnen. Trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden. Aber bis zum nächsten Triathlon wird es wohl ein wenig dauern...

Daten und Fakten zum Duathlon

Eckdaten Triathlon
Datum 15. August 2005
Start 11:00 Uhr
Ort - Start St. Pölten - Ratzersdorfer See
Ort - Ziel ebenda
Distanz 0,3 km - 10 km - 4 km

 Bilder

 Schwimmen Laufen Zieleinlauf

Ergebnis

Übersicht Gesamtergebnis
BezeichnungNameGesamtzeit (hh:mm:ss)Anzahl Finisher
Sieger HERREN Bernhard TASCH 0:37:46 124
Sieger DAMEN Brigitta POOR 0:39:55 36

 

Ergebnis des Autors
Gesamtzeit (hh:mm:ss) 0:50:38
Gesamtrang 79
Klasse M-Elite2
Klassenrang 27

 

Teilzeiten des Autors
AbschnittDistanz in kmZeit (hh:mm:ss)Rang (Gesamt)
Schwimmen 0,3 7:52 68
Radfahren 10 17:42 47
Laufen 4 20:28 94
Gesamt   50:38 79

Die Ergebnislisten als Excel-Dokument zum Download Tutorial zum Download

Bericht